AKTUELLE ANGEBOTE
Newsletter
Quicklink:
Die MORADA HOTELS UND RESORTS können Sie mit einer Freundschaftswerbung weiter empfehlen.

Der 8. Ottonenlauf im Harz

Ultramarathon im schönen Mittelgebirge

Am 02.08.2014 findet die ultimative Sportchallenge im Harz, der Ottonenlauf, bereits zum 8. Mal statt. Das Motto des Laufs lautet seit jeher 3 Startorte = 1 Ziel. Wie muss man sich das als nicht eingeweihter Lauf-Laie vorstellen? Nun zunächst einmal bedingen sich die drei Startorte durch die unterschiedliche Streckenlänge. Der Ottonenlauf kann nämlich sowohl als Supermarathon, Marathon, Halbmarathon oder beim Wandern bzw. Nordic-Walking zurückgelegt werden. Zielpunkt ist die wunderschöne Harzstadt Quedlinburg. Der Supermarathon führt über die eindrucksvolle Länge von 69 km und startet in Stiege um 7:00 Uhr. Der Marathonlauf-Startpunkt ist nur wenige Minuten von unserem Hotel in Alexisbad im Harz entfernt. Startzeit ist hierfür, ebenso wie für den Halbmarathon in Meisdorf, 10:00 Uhr. Der Startschuss für die Wanderer und Freunde des Nordic-Walkings fällt um 07:00 Uhr in Alexisbad. Wer möchte kann aber auch hierfür nur die Länge der Halbmarathonstrecke zurücklegen und dann um 10:00 Uhr in Meisdorf starten. Die Strecke des Ottonenlaufs führt überwiegend durch dicht bewaldete und schattige Gebiete. Als Läufer passiert oder streift man jedoch bis zu 13 verschiedene Harzorte, kommt an 11 Teichen vorbei, durchquert zwei Tunnel, kann zwei Burgen in der Ferne bewundern und eine fantastische Aussicht genießen. Die herrliche Natur und die gute Organisation machen den Ottonenlauf jedes Jahr zu einem ganz besonderen Höhepunkt für seine Teilnehmer. (Stand. Juli 2014)


  • vorherige Seite
  • Diese Seite drucken
  • Diese Seite weiterempfehlen
  • MORADA RSS-Newsletter Feed
  • Seite auf Facebook teilen

Ihr persönliches Angebot


Freecall
0 800/123 15 15


Harzer Wanderpass
Hier können Sie den Katalog für die Hotels und Resorts von MORADA bestellen.

Angebote für Gruppenreisen finden Sie in diesem Katalog von MORADA.